Tätowierung

Hier gibt eine kleine Schreibaufgabe, die ich in September 2013 geschreibt habe.

Ich lese oft am Internet, und weil ich eine Blog habe, lese ich auch andere Blogs. Kürzlich habe ich einen Post über Tätowierung gelesen, die von einem 15-Jahre-alten Mädchen die Micha heiβt ist, und der „Soll ich mich tätowieren lassen?“ heiβt.

Dort sagte sie, dass viele von ihren Freunden Tätowierungen hatten, und dass sie wollte sich tätowieren lassen, aber ihren Eltern wollten, dass sie sich nicht tätowieren lässt, weil es viele Gesundheitsrisiken gibt. Micha denkt, dass, wel ein Drittel der deutschen Jugendlichen Tätowierungen haben, dass sie auch sich tätowieren lassen sollte – nur weil es „cool“ ist.

Sehr viel liegt mir an diesen Thema, und deschalb habe ich eine Antwort geschreibt. Hier ist meine Antwort:

Ich denke, dass es nie eine gute Idee ist, sich tätowieren zu lassen – besonders wenn du so Jung bist!

Eine Tätowierung ist für immer – es ist sehr schwer, eine Tätowierung wegzumachen. Willst du eine peinliche Tätowierung dein ganzes Leben haben? Was jetzt cool ist, könnte in Zukunft nicht so cool sein! Deine Mutte hat Recht: denken, denken, denken bevor du dich tätowieren lässt!

Denke an die Zukunft – willst du eine gute Arbeit haben? Vielleicht wird ein woraussichtlicher Arbeitgeber deine Tätowierung sehen, und sich denken: „Dieses Mädchen ist ungestüm! Sie wird nich so gut arbeiten! Sie ist zu vulgär!“ und dann wird er die Arbeit zu einer andere Person geben. Auch wirst du immer diese Freunde haben? Du bist noch in der Schule. In der Welt ist es sehr anders. Was jetzt, un der Schule, „in“ und „cool“ ist, wird nicht immer „in“ und „cool“ sein. Mache nichts, gass du später bereuen könntest!

Ich hoffe, dass mein Meinung hilflich oder interessant ist. Viele Grüsse, und danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Leave a Reply

