Technologie – Ist das Fortschritt?

Hier gibt eine kleine Schreibaufgabe, die ich in Oktober 2013 geschreibt habe.

Sehr geerhte Damen und Herren,

Letzte Woche habe ich den Artikel, „Ist das Fortschritt?“ in der Lokalzeitung gelesen. Es ist ein Thema, über das ich ein sehr stark Meinung habe.

In dem Artikel, fragte Herr Menz, „Sind wir glücklicher oder gesünder? Hat Technologie unser Leben verbessert?“ Er denkt, dass es uns schlechter mit Technologie geht. Wir bleiben zu Hause, und gehen nicht so oft aus. Mit Fernsehen und Internet können wir alles wissen, aber brauchen nicht zu denken, oder mit anderen Leuten zu prechen. Wir sind dick!

Aber ich denke, dass es einen anderen Effekt von Technologie gibt: wir haben viel vergessen. We bautt sein Essen an? We macht seine Kleidung? Welche Kinder können sich underhalten, ohne Fernsehen oder Computerspiele? Und es wird hier nicht hatten! Wir werden vergessen, wie man kocht – wir haben Mikrowellen und Fertiggerichte!

Und wir werden auch vergessen, zu denken. Wir können immer es googlen. Wir müssen nichts erinnern!

Also, wer baut unser Essen an? Wer macht unsere Kleidung? Können wir etwas machen? Etwas Nützliches?

alles Gute,
Fräulein Hay.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s